top of page

Umsetzung der Pflegeinitiative – «Das kommt mir doch bekannt vor»

Aktualisiert: 22. Apr. 2023

Die Themen und Streitpunkte beim Ringen um die Umsetzung der Pflegeinitiative haben bei mir «Déja-vu»-Eindrücke hinterlassen. Sind sie berechtigt? Ich bin dieser Frage anhand meiner Referate und Publikationen zum Thema nachgegangen. Einen ersten Akzent setzte meine Dissertation «Der Pflegedienst im Krankenhaus – Analysen und Lösungsvorschläge aus betriebswirtschaftlicher Sicht» (1972).


Wer die déjà-vu Frage selbst beantworten will, findet die Texte als PDF (herunterlad-bar) auf meiner Homepage.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Selbstorganisation ohne Führung?

Führungsverständnis in einer neuen Arbeitswelt. Unsere Führungswerte sind in einem Fachbeitrag von Daniel Marek erwähnt. Es ist ein sehr Lesenswerter Beitrag.

bottom of page